Warum es so wichtig ist, die Statusmeldung von Whatsapp für Kundengewinnung zu nutzen

Share this

Sofort-Kontakt zu potenziellen Kunden

Wenn du WhatsApp nutzt, dann hast du sicherlich auch schon einmal überlegt, wie du deinen Statusmeldungen mehr Aufmerksamkeit widmen kannst.

Vielleicht hast du dich gefragt, ob es möglich ist, deine Statusmeldung von WhatsApp für die Kundengewinnung zu nutzen. Die gute Nachricht ist, dass es tatsächlich möglich ist!

Wenn du deine Statusmeldung von WhatsApp richtig einsetzt, dann kannst du damit dein Unternehmen bekannter machen und neue Kunden gewinnen. Aber wie genau funktioniert das?

In diesem Artikel werden wir dir genau erklären, wie du deine Statusmeldung von WhatsApp zur Kundengewinnung nutzen kannst. Folge einfach den unten stehenden Anweisungen und du wirst schon bald neue Kunden für dein Unternehmen gewinnen!

Statusmeldung von Whatsapp Statusübersicht

Was ist die Statusmeldung von Whatsapp?

Mit über einer Milliarde aktiver Benutzer ist WhatsApp eine der beliebtesten Messaging-Apps weltweit. Seit seiner Einführung im Jahr 2009 hat sich WhatsApp zu einem wesentlichen Bestandteil des täglichen Lebens vieler Menschen entwickelt. Jeden Tag werden 55 Milliarden Nachrichten verschickt – das sind mehr als 630.000.000.000 pro Monat! Obwohl die App ursprünglich als reine Nachrichten-App entwickelt wurde, hat sie sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und bietet nun viele nützliche Funktionen, darunter auch die Statusmeldung.

Viele Menschen benutzen Whatsapp täglich, aber wissen Sie, was die Statusmeldung ist und wie Sie sie nutzen können? Die Statusmeldung ist eine Möglichkeit, kurze Nachrichten mit Ihren Freunden und Kontakten zu teilen. Du kannst Text, Bilder, Videos und sogar GIFs hochladen und sie für 24 Stunden sichtbar machen. Du kannst auch entscheiden, wem du deinen Status anzeigen möchtest, z. B. nur für deine Kontakte oder für alle.

Welche Vorteile hast du, wenn du die Statusmeldung bei WhatsApp nutzt:

  • Gewinnen mehr Kunden durch die Statusmeldung bei Whatsapp
  • Nutze die Statusmeldung bei Whatsapp, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren
  • Erreichen mehr Menschen mit deiner Botschaft
  • Mache auf dich aufmerksam und hebe dich von der Konkurrenz ab
  • Vermittele deine Expertise und stärke dein Image
  • Gebe deinen Kunden einen kostenlosen Mehrwert und verbessere so deine Kundenbindung

 

Wie die Statusmeldung bei Whatsapp genutzt werden kann, um noch mehr Kunden zu gewinnen?

Die Statusmeldung ist eine großartige Möglichkeit, deine Freunde und Kontakte einen kurzen Einblick in dein Leben zu geben was du gerade machst oder was du denkst. Es könnte auch eine großartige Möglichkeit sein, um deine Marke zu stärken und neue Kunden anzulocken.

Es gibt jedoch einige Dinge, die du beachten solltest, wenn du eine Statusmeldung erstellst, damit diese die bestmögliche Wirkung erzielt. Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass deine Statusmeldung klar und prägnant ist. Du solltest auch darauf achten, dass deine Statusmeldung relevant für deine Zielgruppe ist.

Die Statusmeldung ist kurz und bündig und kann leicht mit einem Link zu deiner Website oder einem Angebot geteilt werden. Du könntest z. B. ein Foto von deinem neuen Haus posten oder ein witziges Video von deinem letzten Urlaub teilen. Auch wenn die Statusmeldung nur für 24 Stunden sichtbar ist, kannst du diese so oft wie du möchtest erstellen und veröffentlichen.

Es gibt weitere verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Statusmeldung bei WhatsApp nutzen kannst, um Kunden zu gewinnen. Du könntest unter anderem ein Testimonial teilen, ein kostenloses Angebot anbieten oder einfach nur deine Kontaktdaten angeben.

Gib außerdem deinen Fotos oder Videos Musik hinzu, das erhöht noch mal die Aufmerksamkeit deiner potenziellen Kunden.

Teile einen interessanten Artikel, den du gelesen hast. Wenn du unter anderem ein Kleidungsgeschäft hast, könntest du ein Foto oder Video von einem neuen Kleid posten und darunter schreiben: „Komm vorbei und probiere es an!“

Anders als bei einem normalen WhatsApp-Chat können deine Kontakte deinen Status nicht einsehen, wenn du es nicht möchtest. Du könntest jedoch bestimmen, wer deinen Status sehen darf.

 

Fazit zu Statusmeldung von Whatsapp

Wenn du jetzt auch mit dem Gedanken spielst, dich bei Whatsapp anzumelden und dir die Frage stellst, ob sich das für dich lohnt, dann kann ich dir nur sagen: JA, es lohnt sich! Denn mit Whatsapp kannst du nicht nur deine bestehenden Kunden besser erreichen, sondern auch neue Kunden gewinnen. Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt bei Whatsapp an und starte deine erste Statusmeldung. Was ist deine Erfahrung mit Statusmeldung von Whatsapp? Welche Erfolge hast du damit erzielt? Ich freue auf deine Erfahrungen in den Kommentaren.

No votes yet.
Please wait...

Tags


Die letzten Beiträge

Wie du mit dem Healy-Gerät dein Business auf das nächste Level bringen kannst

V1CE: Die neue Art, Ihre Kontaktdaten zu teilen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Bundle 7 Tipps wie du ganz leicht sichtbar wirst mit deinem digitalen Produkt

Wähle jetzt noch mehr Sichtbarkeit für Dich und Dein Produkt.

Mit der Anforderung des ebooks meldest du dich zu meinem kostenlosen E-Mail Newsletter mit praxisrelevanten Informationen zu energetischen Online Marketing und Affiliate Marketing an. Wir nehmen den Schutz der Privatsphäre ernst klicke hier: DatenschutzImpressum

>
de_DEGerman