Wahts App Status deine Marketingstrategien

Wahts App Status ist dieser wirklich so interessant?

Du bist auf der Suche nach verschiedenen Wegen um organisch Reichweite zu bekommen? Dir steht gerade nicht der Sinn danach, Geld in Facebook Werbeanzeigen zu verbrennen?  Dazu startest du gerade erst als spiritueller & energetischer weiblicher Coach mit deinem Business? Dann ist der Wahts App Status einer von vielen Ideen auf deine Produkte und den wertvollen Content den du lieferst aufmerksam zu machen.

Wahts App Status so einfach und genial und doch wird er immer wieder vergessen

Wenn du schon länger WhatsApp nutzt, hast du sicherlich schon den Punkt Status bemerkt oder ihn auch schon für Fotos zum Teilen benutzt.  Ab und an hat man ja sehr gerne auch ein Brett vor dem Kopf und kommt dann nicht auf die einfachsten Dinge. Zumindest ergeht mir das immer wieder so. Auch bei meinen Coaches & Kunden fällt mir immer wieder auf, dass sie genau diese Gelegenheit nicht nutzen.

Die Ausreden sind dann meistens:

  • Ich traue mich nicht diesen zu nutzen (mangelndes Selbstbewusstsein).
  • Da bucht doch eh keiner meine Produkte.
  • War für mich bis jetzt nicht so wichtig
  • Den vergesse ich immer wieder

Ich könnte diese Liste jetzt noch unendlich weiterschreiben. An dieser Stelle dürfen dann erst ein Mal einige Glaubenssätze gelöst werden.

Wie funktioniert das mit dem Status bei Wahts App?

Wenn du nun für dich Whats App auf dem Handy aufrufst, kannst du auf den Reiter Status wechseln und hast dann die Möglichkeit ein Bild hochzuladen oder einen anklickbaren Link zu hinterlegen.

Warum du dein Wahts App Status für dein Business nutzen solltest

Nutzt du schon Instagram oder die Facebook Story um auf dich aufmerksam zu machen? Wenn du die Frage mit “JA” beantworten kannst? Warum tust du es dann nicht auch in deinem Wahts App Status? Du kannst dort genauso Menschen erreichen wie in Facebook und Instagram. In Instagram kannst du zum Beispiel ja erst ab 10.000 Followern einen Link in der Story  hinterlegen.

Es gibt zwar Möglichkeiten das noch etwas zu umgehen. Wenn du wissen möchtest wie, melde dich gerne bei mir. Auch in der Facebook Story kannst du eine klickbare Webseite hinterlegen. Nutze alle Chancen, die du hast, um deine hilfreichen Inhalte zu verbreiten. Die Streuung wird dich langfristig belohnen.

Wenn du Firmen- und Privathandy trennst, hast du ja auf deinem Firmenhandy bereits ja schon deine Zielgruppe als Kontakte in deinem Handy eingespeichert. Die meisten deiner Wunschkunden werden Whats App auf dem Telefon installiert haben und deinen Status sehen. Somit kannst du sie perfekt ansprechen in deinem Status.

Wie lange darf aktuell ein Video im Wahts App Status sein?

Ist dir bewusst, dass die Videolänge bei Whats App 30 Sekunden beträgt? Doppelt so lange wie in der Facebook Story oder Instagram? Das heißt, du hast noch mal 15 Sekunden mehr gewonnen was du an Content verwenden könntest.

Wo gestalte ich meine Storyvorlagen? 

Die bekannten Programme und Apps wie canva oder crello helfen mir immer wieder dabei kinderleicht die passenden Stories zu entwerfen. Sie sind für mich aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und erleichtern mir das Arbeitsleben auf vieler Weise.

5 sinnvolle Ideen wie du deinen Whats App Status effizient verwenden kannst

  • Drehe ein Mal ein Video in der Woche wo du kurz und knackig Tipps gibst die zu deiner Zielgruppe passen
  • Fertige coole ansprechende  Storys in canva oder crello an und setze sie in den Status
  • Schreibe zielgerichtet Blogartikel und verlinke sie in der Story
  • Genauso kannst du es mit Videos machen die du auf youtube, Vimeo und bitchute veröffentlichst
  • Oder leite auf deine Social Media Beiträge, die du veröffentlicht hast

Wahts App Status Marketingstrategien 2 Wahts App Status Marketingstrategien 1

Wie du siehst, es ergibt also Sinn mal darüber nachzudenken und den Status einzusetzen um weiteren Traffic zu generieren. Das schöne ist, du kannst einige Ideen gleichzeitig dann in den anderen Social Media Kanälen verbreiten.

Wenn du das schon im Voraus planen möchtest, kann ich dir die Online-Plattform Social Poster sehr empfehlen. Dort hast du sehr viel Spielraum deinen Content zu verbreiten.

Whats App bietet dir ja sogar an deine Story direkt in die Facebook Story zu teilen. Vielleicht hast du diese Funktion bereits ausprobiert? Hinterlasse gerne deine Erfahrungen im Kommentarfeld.

Was sind nun deine Vorteile, wenn du den Wahts App Status anwendest?

  • Direkte Ansprache an deine Wunschkunden
  • Eine Videolänge von 30 Sekunden statt üblich 15 Sekunden
  • Möglichkeiten um verschiedene Dinge zu verlinken und um auf deine Produkte aufmerksam zu machen

Ich hoffe, der Artikel konnte dich inspirieren den Wahts App Status noch mehr für dein Business zu nutzen.

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Über den Autor

Jessica Gaiß

Ich helfe energetischen spirituellen weiblichen Coachs, dass sie mit ihrem digitalen Produkt & Dienstleistung sichtbar werden.


Ich bin hellfühlig und noch so einige Dinge mehr die mir in letzter Zeit immer mehr bewusst werden. Meine Gabe ist es unter anderem mit meinen technischen Impulsen aus dem wissenden Feld zu unterstützen. Ich vergleiche das auch gerne was andere Coachs mit Blockadenlösungen oder ihren spirituellen Fähigkeiten haben. Da hab ich den Anschluss nach oben für die Technik.


Auch die Heilkräfte in anderen Menschen zu aktivieren durfte ich jetzt paar mal feststellen, dass ich dazu in der Lage bin.


Wie ich dich sonst noch weiter unterstützen kann, im Business kannst du hier nachlesen.


Dazu bin ich noch "ehrenamtlich" einer der Admins in der Gruppe von Ralf Schmitz dem Affiliatekönig.


Außerdem unterstütze ich im technischen Support von der Software Social Poster von Robert H Hecht.


Ich liebe das Land Zypern und habe da auch meine ersten spirituellen Erfahrungen machen dürfen. Seit dem bin ich in dieses Land verliebt und würde auch gerne dorthin auswandern. 

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}