Facebook Gruppen Facebook Erinnerungen Leads generieren

 

Hast du dich schon öfters gefragt, wie du organisch in Facebook Leads generieren kannst, ohne Werbung zu schalten? In diesem Artikel möchte ich dir ein paar erprobte Tipps von mir an die Hand geben.

Mit Facebook Gruppen Leads generieren

Das hast du doch bestimmt auch schon öfters gemacht? Dinge von dir oder anderen Personen in Facebook-Gruppen geteilt? Hast du auch Gruppen schon effektiv für deine Leadgenerierung eingesetzt?

Für meinen Leadmagnet & Freebie habe ich mir noch eine zusätzliche Landingpage gebaut, um diese unterschiedlich noch in die Social Media Kanälen streuen zu können. Somit kann ich noch gezielter auf die Eintragung in die E-Mailliste hinweisen. Es kommt natürlich darauf an, welches Ziel du verfolgst? Wenn du lieber Leads bzw. in den Aufbau in die Facebook-Gruppe stecken möchtest, kannst du dies natürlich auch tun.

Ein Impuls an dich: Denke immer daran das du bei Facebook bzw. auch bei anderen Social Media Kanälen nicht auf sicheren Grund baust. Behalte immer im Hinterkopf, das von einem Tag auf den anderen dein Account gesperrt werden kann. Dies vermittel ich auch immer wieder meinen Coaches & Kunden. Ob das dann auch umgesetzt wird, ist eine andere Sache, bis dann das Geschrei groß ist und es dann doch passiert ist. Lieber zweigleisig aufbauen, als sich auf eine Quelle zu verlassen.

Facebook Gruppe Leads generieren Tipps

Hast du dir schon mal überlegt, wie du an noch mehr Neukunden kommen könntest? Für mich ist es ziemlich einfach, da es schon genügend Gruppen gibt von meiner Zielgruppe, wo auch ich selber darin posten kann. Was wenn du selber eine Gruppe für deine Zielgruppe erstellst das sie darin ihre Werbung oder Wissen posten können? Vielleicht hast du einen Kundenavatar der noch nicht so oft auf Facebook vertreten ist und diese noch keine Möglichkeit haben für ihre Dienstleistung Werbung zu machen? Vorteil du kannst auch mal etwas von dir in der Gruppe posten, ohne das sich vielleicht jemand aufregt, da du ja der Gruppenadmin bist. Des Weiteren hast du deinen Wunschkunden direkt vor der Nase und kannst so Neukundengewinnung betreiben.

Leads generieren mit Facebook Erinnerungen

Facebook Erinnerungen Desktop Leads generierenDieser Tipp, den ich euch jetzt gleich gebe, ist schon so alt und er funktioniert immer noch in Facebook. Vielleicht

Facebook Erinnerungen mobil Anddroid Leads generierennutzt ihr ihn schon, wenn nicht, könnt ihr ihn ganz locker flockig in eure Morgenroutine übernehmen. So läuft das bei mir zu mindestens. Ja ich gebe es zu, der erste Griff am frühen Morgen ist zum Handy. Ich bin einfach der Typ Frau die direkt schon Business vom Bett aus erledigt. Oder Ideen aufschreibt, die nach dem Aufwachen im Kopf kreisen.

Zurück zum Thema! Facebook Erinnerungen können zur organischen Reichweite beitragen. Diese findet ihr ein Mal im Handy Menü rechts oben mit den 3 waagrechten Streifen und in Facebook auf dem Desktop links in der Menüleiste. Aktiviert ihr diesen Menüpunkt, öffnen sich Beiträge aus vergangenen Jahren, die ihr an diesem Tag verfasst habt.

Was jetzt ein guter Vorteil wäre, wenn ihr Beiträge erstellt habt, die zeitlos sind. Vielleicht auch Posts wo ihr einen Link mit einem Empfehlungslink oder wie weiter oben beschrieben eine Page verlinkt habt, wo sich Menschen zu eurem Freebie eintragen können. Wenn ihr diese nun wieder kommentiert mit einem Sticker oder Text, werden das eure Freunde sehen, die mit der Zeit neu in eure Freundesliste mit dazugekommen sind. So könntet ihr wiederum Leads generieren für eure E-Mailliste.

Was auch sehr gut funktioniert und natürlich zeitnah machen könntest, dir Beiträge aus den letzten Tagen heraussuchen, die sehr gut schon performt, haben in Facebook. Diese einfach wieder kommentieren und du wirst sehen wie im Laufe des Tages immer mal wieder ein Like oder ein Herzchen oder Umarmung dazukommt.

Leads generieren in anderen Social Media Kanälen

Es gibt natürlich noch viele weitere Dinge, die man tun könnte. Die Gruppenstrategie wäre zum Beispiel auch in Xing und Linkedin anwendbar. Da diese ja fast 1:1 übertragbar wären.

Ich hoffe ich konnte euch auf paar nette Ideen bringen, wie ihr euer Business noch etwas ankurbeln könnt um, ganz magisch Leads zu generieren. Schreibt mir doch gerne eure Erfahrungen im Kommentar dazu.

 

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Über den Autor

Jessica Gaiß

Ich helfe energetischen spirituellen weiblichen Coachs, dass sie mit ihrem digitalen Produkt & Dienstleistung sichtbar werden.


Ich bin hellfühlig und noch so einige Dinge mehr die mir in letzter Zeit immer mehr bewusst werden. Meine Gabe ist es unter anderem mit meinen technischen Impulsen aus dem wissenden Feld zu unterstützen. Ich vergleiche das auch gerne was andere Coachs mit Blockadenlösungen oder ihren spirituellen Fähigkeiten haben. Da hab ich den Anschluss nach oben für die Technik.


Auch die Heilkräfte in anderen Menschen zu aktivieren durfte ich jetzt paar mal feststellen, dass ich dazu in der Lage bin.


Wie ich dich sonst noch weiter unterstützen kann, im Business kannst du hier nachlesen.


Dazu bin ich noch "ehrenamtlich" einer der Admins in der Gruppe von Ralf Schmitz dem Affiliatekönig.


Außerdem unterstütze ich im technischen Support von der Software Social Poster von Robert H Hecht.


Ich liebe das Land Zypern und habe da auch meine ersten spirituellen Erfahrungen machen dürfen. Seit dem bin ich in dieses Land verliebt und würde auch gerne dorthin auswandern. 

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}