Home / Allgemein / Inspiration Day 2.0 Stärke Dein Selbst! – Gereon Jörn der Menschler

Inspiration Day 2.0 Stärke Dein Selbst! – Gereon Jörn der Menschler

Jessica Gaiß_ Gereon JörnAm 19.3.2017 durfte ich am Inspiriation Day in Nürnberg / Reichenschwand teilnehmen und zum 1. Mal Gereon Jörn live kennen lernen. Bis jetzt kannte ich Ihn noch nicht, sondern nur durch Hörensagen durch meine Eltern, da diese bereits eine Veranstaltung von ihm besucht hatten.

Da mich das Thema “Erfahre und erlebe, was in dir steckt” mich schon länger interessiert und ich selber gerade so in einer Phase stecke, war ich sehr gespannt wie dieser Tag wohl ablaufen würde.

Die Hinfahrt war problemlos, was auf der A3 ja nicht immer zu behaupten ist und waren sogar 1 Std. eher da als geplant 🙂 Es waren schon einige Teilnehmer vor Ort im Hotel, die sich bereits in der Schlange zum Veranstaltungssaal eingereiht hatten.

Damit den Gästen nicht langweilig wurde während der Wartezeit, unterhielt uns eine etwas ältere Dame in einer Uniform, die es faustdick hinter den Ohren hatte. *smile* Die Zeit verging also Dank der netten Dame umso schneller bis zu Akkreditierung. 

Da wir ja relativ zeitig dort waren, konnten wir uns auch noch sehr weit vorne einen Platz sichern. Dann ging es auch endlich los. 🙂

Was habe ich in diesem Vortrag bei Gereon Jörn gelernt, also die wesentlichen Punkte? 

  • Komme selber mit dir ins Reine, damit du mit anderen Menschen klar kommst
  • Lerne auch mal “Nein” zu sagen

“Jedes Ja zu jemand anderen,
ist ein Nein zu Dir selbst.”

  • Deine Selbstbestimmung

“Du kannst nur erreichen, was du willst,
wenn Du weißt, was Du willst.”

  • Selbstwert

Gereon Jörn HandoutDer Punkt Selbstwert hat mir auch noch mal zu denken geben, da mir letztes Jahr genauso eine Situation passiert ist die Jörn in seinem Vortrag beschrieben hatte.

Nur weil ein bestimmter Menschen denkt, du bist z. B. für diesen Job nicht geeignet obwohl du die letzten 3 Jahre dort dein Herzblut reingesteckt hast und sogar eine bessere Bewertung hattest um eine bestimmte Postion zu bekommen und dir andere immer wieder vorgezogen werden, die nicht diese Leistung bringen und dich dieser Mensch behandelt als seist du nichts Wert.

DENKE immer daran, lass dir nicht von jemand anderen sagen, du seist nichts WERT! Du bist einzigartig und ein wertvoller Mensch! Vergiss das nie!

  • Ziele setzen

Viele Menschen setzen sich keine Ziele und warum tun sie das nicht? 

  • Sie haben angst zu versagen
  • Die Wichtigkeit sich überhaupt Ziele zu setzen
  • Es fehlt das Wissen, wie es genau funktioniert

Ich habe selber ein ganz klares Ziel, ich möchte aus diesem Hamsterrad raus. Durch meine beruflichen Erfahrungen habe ich jeden Tag mitbekommen, wie es sein kann, wenn man kein Geld oder keine Ideen hat für seine eigene Zukunft. Das ist für mich mehr als Motivation genug, aus diesem Zustand auszubrechen, also steckt Euch ZIELE und wenn du länger dafür benötigst egal, bleib am Ball!

  • Bewusstsein

“Alles, was Dir nicht bewusst ist,
kontrolliert Dich.
Alles, was Dir bewusst ist,
kontrollierst Du.
Bewusstsein stärkt Dich!”

Gereon Jörn Inspiration DaySehr interessante Worte, ließt man diese mehrmals, wird einem plötzlich einiges klarer. Diese Sätze kannst du auf verschiedene Situationen anwenden. Mir persönlich, fällt da spontan gerade die Pharmaindustrie ein oder einige Sachen in Deutschland die da schief laufen wie das Schulsystem, die Medien die uns jeden Tag belügen usw…..

Weitere Punkte möchte ich nun auch nicht mehr aufführen, das heißt nicht, dass ich nicht noch mehr schreiben könnte, sondern schau dir Gereon Jörn selber ein Mal live an und mach dir selber ein Bild von ihm.

Am Anfang dachte ich, okay mal schauen wie er das so rüber bringt an seine Teilnehmer. Wird das jetzt pure Berieselung?  Nein keines Wegs! Soviel kann ich sagen, es macht Spaß ihm zuzuhören und mit der Art und seinem Humor wie er alles erklärt und versucht einen wach zurütteln kommt er zu mindestens bei mir sehr gut an. Auch die eine oder andere Geschichte bzw. Anekdote aus seinem Leben bringt einem zum Lachen, ich sag nur Stichpunkt AIDA 😉

In diesem Jahr wird es noch ein Wochenende geben, was unter dem Motto läuft “Menschler® Weekend 2 Tage für die ganze Familie” wo ich mir überlege ob ich daran teilnehmen werde, bis dahin hoffe ich, dass sich meine finanzielle Situation weiter stabilisiert hat…

So ich hoffe ich konnte Euch noch mal einen kleinen Impuls geben, damit Ihr Euer Leben um weitere positive Dinge bereichern könnt.

Falls Ihr eine kleine Kostprobe von Gereon Jörn sehen wollt, dann schaut Euch doch mal das unterstehende Video an:

Weitere Literatur findet ihr hier.

 

Summary
Inspiration Day 2.0  Stärke Dein Selbst! - Gereon Jörn der Menschler
Article Name
Inspiration Day 2.0 Stärke Dein Selbst! - Gereon Jörn der Menschler
Description
Am Inspiriation Day in Nürnberg durfte ich Gereon Jörn - der Menschler live erleben. Hier bekommst du kurze Impulse vom erlebten Tag. Motivation pur !!! 🙂
Author
No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.